Die Suche ergab 9 Treffer

von fan-TK1000
30.08.2015, 11:16
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Seitenteile für Schneewittchensarg
Antworten: 2
Zugriffe: 5062

Re: Seitenteile für Schneewittchensarg

Hallo, da ich derzeit einen Schneewittchensarg mit nicht mehr zu rettenden Seitenteilen restauriere habe ich mich entschlossen die Seitenteile nachzubauen. Also habe ich heute Rüsterfurnier, MDF und Lack besorgt und mich an das Ausmessen der Seitenteile gemacht. Nun ist es so, daß ich mir dachte we...
von fan-TK1000
26.08.2015, 09:43
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Seitenteile für Schneewittchensarg
Antworten: 2
Zugriffe: 5062

Re: Seitenteile für Schneewittchensarg

Lieber Tom, habe Interesse an den Seitenteilen der Plexiglasabdeckhaube und auch an den Seitenteilen des Gerätekorpus. Was verlangst du dafür? Bitte um baldige Nachricht. Liebe Grüße - Manfred
von fan-TK1000
25.08.2015, 16:21
Forum: Radio/Phono
Thema: sk61 Reparatur und Instandsetzung
Antworten: 0
Zugriffe: 2690

sk61 Reparatur und Instandsetzung

Liebe Braun-Fans! Suche jemanden der Folgendes reparieren kann: Seitliche Gehäuseverkleidung aus Holz Abdeckrahmen aus Plexiglas mit seitlichen Holzleisten Plexiglashaube polieren Plattenspieler : Tonabnehmernadel ersetzen Plattenspieler und Radio auf Funktionsfähigkeit überprüfen Es wäre schön jema...
von fan-TK1000
30.09.2013, 17:31
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Bandspulen verzögern nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 11408

:D Lieber Simon, Raimund hat schon erzählt was meinem Patienten TG 1000/4
gefehlt hat. Raimund hat das toll gemacht und ist auch noch ein liebenswerter
Zeitgenosse! Werden leider immer seltener. Euch BEIDEN nochmals vielen Dank!

Gruß aus München von Manfred - Zauberlehrling
von fan-TK1000
21.09.2013, 12:18
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Bandspulen verzögern nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 11408

Lieber Simon,
ich treffe mich mit Raimund demnächst!
Zu Werder:
Viel Erfolg den Grün - Weissen gegen den HSV.

Muss zum Oktoberfest, trinke eine Mass auf das Forum und dich! Beste Grüße aus München.
von fan-TK1000
15.09.2013, 20:13
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Bandspulen verzögern nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 11408

Hallo Raimund ,hallo Simon, schön dass ihr das Problem meines TG 1000/4 so offen diskutiert! Offensichtlich liegt der Fehler an der Funktion der Bremsmagneten. Ich würde mir mein Gerät gerne von Raimund reparieren lassen! Bitte Adresse mitteilen oder mich anrufen (Nr. gibts per PN!). Der Verdacht ei...
von fan-TK1000
14.09.2013, 16:47
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Bandspulen verzögern nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 11408

Hallo Experte Simon, vielen Dank für die Info. Nun zur Antwort. Habe, wie empfohlen die Bandteller bewegt - es ist keinerlei Unterschied - ob ich im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn drehe festzustellen. Beide Richtungen laufen ohne Widerstand. Ich nehme an das dann die mechanischen Bremsen...
von fan-TK1000
14.09.2013, 09:33
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Bandspulen verzögern nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 11408

Hallo, raimund54,

danke für ihre schnelle Reaktion! Habe ihren Vorschlag befolgt. Die Spulenteller
lassen sich bei Stillstand leicht drehen, damit ist der Fehler aber noch nicht behoben. Was soll ich jetzt tun? Ich bitte sie herzlich, mir nochmals einen Rat zu geben. Danke!! Gruß Manfred
von fan-TK1000
13.09.2013, 20:03
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Bandspulen verzögern nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 11408

Bandspulen verzögern nicht

Liebe Braun- Fans, ich bin neu und totaler Laie im Bereich Elektrotechnik! Mein Problem: Wenn ich den Vorlauf oder Rücklauf des TG 1000/4 betätige und es danach per "Stop" abbremse,verzögern die Bandspulen ihre Rotationsgeschwindigkeit nur wenig -sie laufen sozusagen nur aus, was zu Folge ...