Die Suche ergab 9 Treffer

von bwb98
15.12.2010, 22:33
Forum: Atelier-Reihe-Wichtig
Thema: Braun Receiver R4: Bedenkliche Temperaturentwicklung
Antworten: 61
Zugriffe: 139124

@ Wilhelm: Danke Dir für die Info. @ Uli. Klar ist das eine Glaskugelreparatur. Aber vielleicht habe ich hier mehr Glück als im Lotto... Deine Rep.-Berichte habe ich gelesen - da kann ich nur sagen - Hut ab. Soweit will ich da gar nicht reingehen. Aber ein Versuch ist mir allemal wert. Und wenn er d...
von bwb98
14.12.2010, 22:51
Forum: Atelier-Reihe-Wichtig
Thema: Braun Receiver R4: Bedenkliche Temperaturentwicklung
Antworten: 61
Zugriffe: 139124

Hallo Wilhelm

Die 63V bezeichnen die Spannungsfestigkeit des C, ist das richtig? Kann ich auch einen mit 100V einbauen, ohne Probleme dadurch zu bekommen?
Nehme ich einen Elektrolyt oder Folien C?

LG
BWB98
von bwb98
09.12.2010, 19:20
Forum: Atelier-Reihe-Wichtig
Thema: Braun Receiver R4: Bedenkliche Temperaturentwicklung
Antworten: 61
Zugriffe: 139124

Hallo Wilhelm Danke für die Antwort. Dann werde ich wohl doch meine Lötstation wieder ausgraben - sind ja bald Weihnachtsferien... :roll: Aber wenn ich mir dadurch eine grosse Reparatur ersparen kann, und zudem ist jetzt - dank Eurem unschlagbaren Insider-Wissen ( im wahrsten Sinne des Wortes! ) mei...
von bwb98
08.12.2010, 21:46
Forum: Atelier-Reihe-Wichtig
Thema: Braun Receiver R4: Bedenkliche Temperaturentwicklung
Antworten: 61
Zugriffe: 139124

Hallo Raymond G Vielen Dank für Deinen Tip. Nach 2 Stunden hat sich der R4 besonnen und ein memok gezeigt. Nach Aus- und wieder Einstecken des Netzsteckers liess er sich sogar dazu überreden, eine CD vom CD-Spieler wiederzugeben. Aber leider nur für ca 2 Minuten, dann war der Ton schlagartig aus und...
von bwb98
06.12.2010, 21:14
Forum: Atelier-Reihe-Wichtig
Thema: Braun Receiver R4: Bedenkliche Temperaturentwicklung
Antworten: 61
Zugriffe: 139124

Hallo Raymond G Hab vielen Dank für Deine genaue Anweisung. Ich werde die Kiste gleich mal anwerfen und eine Stunde an lassen. Ich berichte wieder. Messen kann ich nicht, habe kein Messgerät, kein Schaltplan, keine Bedienungsanltg. Werde ich mir glaube ich zulegen, weil mein Acoustic Research Vertsä...
von bwb98
05.12.2010, 16:33
Forum: Atelier-Reihe-Wichtig
Thema: Braun Receiver R4: Bedenkliche Temperaturentwicklung
Antworten: 61
Zugriffe: 139124

Hallo Norbert Danke für die Info. Hab ich inzwischen gemacht, und hab auch was gefunden. Bei den ersten Versuchen habe ich wohl zu wenig eingegeben. Das erscheint mir eine grössere Reparatur zu werden. Selber machen traue ich mir das zeitmässig und wissensmässig nicht zu. Ich hab in grauer Vorzeit z...
von bwb98
05.12.2010, 14:59
Forum: Atelier-Reihe-Wichtig
Thema: Braun Receiver R4: Bedenkliche Temperaturentwicklung
Antworten: 61
Zugriffe: 139124

Hallo Gulugulu Stimmungsmache wollte ich damit nicht bezwecken. Das Gerät war nach dem Kauf zweimal wieder beim Verkäufer. Danach wurden auch diverse Möglichkeiten besprochen, sich zur beiderseitigen Zufriedenheit zu einigen, was aber zu keiner Einigung führte. Deshalb ist das Gerät noch immer bei m...
von bwb98
05.12.2010, 13:39
Forum: Atelier-Reihe-Wichtig
Thema: Braun Receiver R4: Bedenkliche Temperaturentwicklung
Antworten: 61
Zugriffe: 139124

R4 Thermik etc

Hallo Raymond G. Hallo an Alle Seit 2 Wochen bin ich in diesem Forum, weil ich eine R4 besitze, den ich 2008 bei einem gewissen "Braun Berni" für viel Geld in angeblich revidierten Zustand gekauft hatte. Der R4 war wegen sporadischen Aussetzern ( memok ) und Umzug seit Anfang 2009 bis vor ...
von bwb98
21.11.2010, 23:13
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 - sehr schön & unverbastelt, aber defekt
Antworten: 21
Zugriffe: 19922

Guten Tag liebe Braun-Forum Nutzer. Dasselbe Problem habe ich auch. Heute wollte ich meine Atelier - Anlage, ein R4 und einen CD4 reaktivieren, habe aber beim R4 nur kryptische Zeichen in der Anzeige ähnlich dem webadressen - at erhalten, Ein - oder Ausschalten geht nur durch Netztstecker ziehen, ke...