Die Suche ergab 39 Treffer

von BraunAtelierFan
24.02.2011, 06:13
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 Abtaster
Antworten: 5
Zugriffe: 5315

:wink: Hallo Norbert.
Besten Dank für den Tip. Werd ich machen.

Gruß
Thomas
von BraunAtelierFan
23.02.2011, 18:06
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 Abtaster
Antworten: 5
Zugriffe: 5315

P4 Abtaster

Hab da mal ne Frage. Wo kriegt man noch nen Original MC-System für nen Braun P4 ??
Bezahlbar sollte es auch sein. MC 2-E heisst das Ding, glaub ich.
von BraunAtelierFan
23.02.2011, 17:06
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Frischzellenkur
Antworten: 57
Zugriffe: 41420

Re: Mehr Höhen durch frische C's?

Hmm - wenn ich das Wolldecken-Bild richtig verstehe, hast Du durch den Austausch der Kondensatoren jetzt mehr oder klarere Höhen? Ich war immer davon ausgegangen, dass frische Elektrolytkondensatoren die Bassantwort verbessern (Grenzfrequenz von Filtern wird tiefer durch wieder auf Originalwert ver...
von BraunAtelierFan
22.02.2011, 17:23
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Frischzellenkur
Antworten: 57
Zugriffe: 41420

:D Alles vom feinsten. Als ob jemand ne Wolldecke von den Boxen gezogen hätte. Hier auch mal nen Lob an Pierre Wittig. Das Relais passt perfekt. Keine Kanalausfälle, auch nicht bei geringer Lautstärke. Kein Knistern von den Poties. Nur noch Mucke. :lol: Die Arbeit hat sich gelohnt. Möchte jemand ne ...
von BraunAtelierFan
21.02.2011, 11:23
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Frischzellenkur
Antworten: 57
Zugriffe: 41420

:wink: sooooooooooo.......... alles eingebaut. Ruhestrom eingestellt. DC-Offset liegt jetzt bei 0,1mV.
ich denke mal, das sollte reichen. Heute nachmittag ist Hörtest. 8)
von BraunAtelierFan
18.02.2011, 16:16
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Frischzellenkur
Antworten: 57
Zugriffe: 41420

Moin! Die Elkos differrieren eh mit bis zu 30%. Das ist aber auch beim A1 nicht schlimm.... da er das nie abrufen würde. Beim R4 benötigt man 10000µ ø30mm, diese sind nicht mehr zu bekommen. Nach einer Messung reichen hier auch 6800µF.... also nichts für ungut. Gruß... Uli :wink: Es ist übrigens ne...
von BraunAtelierFan
18.02.2011, 16:03
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Frischzellenkur
Antworten: 57
Zugriffe: 41420

:roll: naja...möglich, dass er die Werte nicht unbedingt braucht, aber die gewölbten Deckel waren für mich Grund genug, die Dinger rauszuwerfen. Gemessen hab ich sie eigentlich hinterher nur interessehalber. Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf mein Relais von der Hifi-Zeile. Soll aber schon unte...
von BraunAtelierFan
18.02.2011, 06:22
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Frischzellenkur
Antworten: 57
Zugriffe: 41420

Auf den ersten Blick fand ich die Endstufenelkos auch ok, bis auf die starke Wölbung, die leider auf den Fotos nicht gut zu erkennen ist. Allerdings hab ich die Elkos nachgemessen und dabei zeigte sich, dass die Kapazität schon fast auf die Hälfte geschrumpft war. Daher wars nötig, die zu wechseln. ...
von BraunAtelierFan
17.02.2011, 18:19
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Frischzellenkur
Antworten: 57
Zugriffe: 41420

Bild

Leider nicht gut zu erkennen. Die Deckel sind schon reichlich gewölbt. Hätten schon fast den Deckel vom Gehäuse hochdrücken müssen.

Sooooooooo.......Das sind die vorher-Bilder.
Weitere Fotos mache ich jetzt nach und nach beim Ein-und zusammenbau
von BraunAtelierFan
17.02.2011, 18:17
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Frischzellenkur
Antworten: 57
Zugriffe: 41420

Bild
Die gereinigte und nachgelötete Endstufe
von BraunAtelierFan
17.02.2011, 18:13
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Frischzellenkur
Antworten: 57
Zugriffe: 41420

Bild

Endstufe ausgebaut. Platz gereinigt. Endstufen-Elkos sind auch raus
von BraunAtelierFan
17.02.2011, 18:11
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Frischzellenkur
Antworten: 57
Zugriffe: 41420

Bild

Das Omron ist schon geborgen. Den bipolaren Elko gabs leider nicht in radial. Platz ist hier aber reichlich
von BraunAtelierFan
17.02.2011, 18:10
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Frischzellenkur
Antworten: 57
Zugriffe: 41420

http://s2.postimage.org/2amwqk9b8/17022011021.jpg Die alten Kondensatoren zeigen optisch noch keine Mängel. Beim nachmessen haben die grösseren Kapazitäten zum teil nur noch 60% ihrer angegebenen Werte. Ganz schlimm, die 10 000 uF....die lagen nur noch bei 6700 uF...... die 8200uF hatten noch 4200u...
von BraunAtelierFan
17.02.2011, 18:05
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Frischzellenkur
Antworten: 57
Zugriffe: 41420

Bild

Die Widerstände sind offensichtlich ne Wärmequelle. Die Lötstellen waren allerdings noch ok.
Die Trimmpoties für den Ruhestrom hab ich vorsorglich auch rausgeworfenn und durch Piher ersetzt
von BraunAtelierFan
17.02.2011, 18:02
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Frischzellenkur
Antworten: 57
Zugriffe: 41420

Bild
Sauber isser schon
von BraunAtelierFan
17.02.2011, 18:00
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Frischzellenkur
Antworten: 57
Zugriffe: 41420

Eingangsplatine

Bild

Die neuen 105° Konnis
von BraunAtelierFan
17.02.2011, 17:57
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Frischzellenkur
Antworten: 57
Zugriffe: 41420

Bild

Die Klangregelung nach dem Ausbau. Vorsicht mit den Wrapped Verbindungen. Brechen schnell ab :?
von BraunAtelierFan
16.02.2011, 16:25
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Frischzellenkur
Antworten: 57
Zugriffe: 41420

Re: Geht los

sooooooo..........endlich sind alle ersatzteile da. werd mir jetzt noch den spass machen und den dc-offset messen vorm renovieren. und dann gibts die ersten bilder vom vorher-zustand 8) War zum teil nicht einfach, alle kondensatoren zu bekommen. vor allem den bipolaren in dem spannungswert. aber ne...
von BraunAtelierFan
16.02.2011, 16:19
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Frischzellenkur
Antworten: 57
Zugriffe: 41420

Geht los

sooooooo..........endlich sind alle ersatzteile da. werd mir jetzt noch den spass machen und den dc-offset messen vorm renovieren. und dann gibts die ersten bilder vom vorher-zustand 8)
von BraunAtelierFan
24.12.2010, 08:59
Forum: Smalltalk
Thema: BrAun-Forum - Frohe Weihnachten - Ho Ho Ho...
Antworten: 29
Zugriffe: 22821

:wink: Auch von mir, an alle hier, ein frohes Fest, nen guten Rutsch und nen super Start ins neue Jahr.
von BraunAtelierFan
09.12.2010, 14:21
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Taschenrechner ETS77
Antworten: 5
Zugriffe: 6125

:lol: ja......ne minute klappt immer
von BraunAtelierFan
09.12.2010, 14:14
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Taschenrechner ETS77
Antworten: 5
Zugriffe: 6125

:roll: axo..... das hab ich garnicht ausprobiert, ob die zahlen wiederkommen oder nur müll..... muss ich gleich mal testen
von BraunAtelierFan
09.12.2010, 08:11
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Taschenrechner ETS77
Antworten: 5
Zugriffe: 6125

:wink: ok...danke.
die zahlen verblassen wirklich sehr schnell. zuhalten ist wie abschalten. ansonsten funzt der rechner perfekt. wieder nen feines kleinod mehr in der BrAun-Sammlung
von BraunAtelierFan
08.12.2010, 16:46
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Frischzellenkur
Antworten: 57
Zugriffe: 41420

:wink: Ich warte auf die Lieferung von RS. Dann gehts los.....werd auch Bilder machen
von BraunAtelierFan
08.12.2010, 16:44
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Taschenrechner ETS77
Antworten: 5
Zugriffe: 6125

Taschenrechner ETS77

Suche ne Bedienungsanleitung für den ETS 77.
Geht mir hauptsächlich um die Funktion des Schiebeschalters F-0-2 und die Frage nach der Pufferung bei Abdeckung der Solarzelle. Gibts überhaupt ne Pufferung??? :roll:
von BraunAtelierFan
06.12.2010, 12:07
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Frischzellenkur
Antworten: 57
Zugriffe: 41420

Indem man die Platine am Kunststoffrahmen oder "Nichthochspannungsteil" anpackt? :wink:

Gruß
Andreas[/quote]


aber man packt midde fingers an, näää?? :lol: *quengel
von BraunAtelierFan
03.12.2010, 15:39
Forum: Atelier-Reihe-Wichtig
Thema: Braun A2/Erste Version: Reparatur, Restauration, Elkotausch!
Antworten: 115
Zugriffe: 288277

Wenn ich das richtig sehe, gehts ja nur um ne Anpassung des Rastermaßes. Hab sowas mal mit angelöteten Drähten gesehen. :shock: Ne absolut traurige Lösung. Ich möchts nicht haben, auch wenns unterm Deckel keiner sieht. Die Platinenlösung ist ne saubere Sache.
von BraunAtelierFan
03.12.2010, 15:31
Forum: Atelier-Reihe-Wichtig
Thema: Braun A2/Erste Version: Reparatur, Restauration, Elkotausch!
Antworten: 115
Zugriffe: 288277

:D joooo....habs gesehen. Schöne Bastelarbeit. Können unsere Azubis sich mal dran versuchen. Wenns klappt, isses gut. Wenn nicht...HiFi-Zeile :wink:
Die machen nen guten Eindruck. Und wenn der Preis incl. Relais ist, isses auch nen gutes Angebot.
von BraunAtelierFan
03.12.2010, 13:33
Forum: Atelier-Reihe-Wichtig
Thema: Braun A2/Erste Version: Reparatur, Restauration, Elkotausch!
Antworten: 115
Zugriffe: 288277

Also ich hab nach deiner Beschreibung jetzt erstmal ne Bestellliste an RS rausgehauen. demnächst gehts also an den A2. sobald das losgeht, bzw. fertig ist, werd ich mal berichten. Ich find die Anleitung eigentlich total genial. Eigene Ideen kann man ja noch einfliessen lassen. Der Lötkolben ist jede...
von BraunAtelierFan
03.12.2010, 08:46
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 Frischzellenkur
Antworten: 57
Zugriffe: 41420

:shock: oops......... die sache mit den kommentaren auf zitate hab ich anscheinend noch nicht raus.
man möge es mir verzeihen :)